Nik FleischmannLebens- und Arbeitsbereiche in ihrer Individualität

In Gebäuden und Räumen steckt ein hohes Maß an Individualität, Kreativität und Schaffenskraft. Mit meinen Foto-Ansichten und Bilderstrecken versuche ich, dem gerecht zu werden und das Gebäude in seiner Funktionalität und Einzigartigkeit zu erfassen.

Verborgenes sichtbar machen

Die Architekturfotografie lebt sehr stark vom Detail, denn als Fotograf ist es meine Aufgabe, den schöpferischen Geist des Architekten festzuhalten und die Ästhetik des Gebäudes bildlich darzustellen.

Licht, Leben und Form

Ein Gebäude lebt aber nicht nur von seinen architektonischen Details. Licht, Umfeld, Form und Funktionalität spielen eine ebenso große Rolle. Als Architekturfotograf habe ich es mir zum Ziel gesetzt, das Gebäude in seiner Besonderheit und im Maßstab zum Menschen abzulichten, die Leidenschaft des Architekten und seine Kreativität zu verbildlichen und der Immobilie dadurch ein unverwechselbares, individuelles Gesicht zu geben.

 

Sie haben Fragen oder bereits eine Idee? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf!